Kutscherei Hans Holzmann - Das Unternehmen
 
Home  |  Unternehmen  |   Kutschen  |   Kontakt   



Unsere Kutscherei liegt an der Schweren-Reiter-Straße 22 unweit des Olympiaparks. Hier, mitten im malerischen Ensemble der historischen Barbarasiedlung, stehen unsere Kutschen und Pferde. Von hier aus fahren wir täglich in den Englischen Garten, hier organisieren wir die großen Festzüge und alle Fahrten für unsere Kunden.


Kutschrerei Hans Holzmann - Das Unternehmen
Bild vergrößert betrachten

Das Kutschereiunternehmen wurde 1945 von Thea Pfeffer gegründet. Sie führte es mit großer Leidenschaft und saß noch in hohem Alter selbst auf dem Kutschbock. Ich, Hans Holzmann, habe ihr schon als Bub beim Versorgen der Pferde geholfen und den Umgang mit Geschirr und Leinen von ihr gelernt. Schon mit 15 Jahren lenkte ich erstmals selbstständig für Thea Pfeffer Hochzeitskutschen durch München.

1989 habe ich die Kutscherei zusammen mit meiner Frau Susanne Schimmer übernommen. Susi ist eine ausgezeichnete Sattlerin - sie erhielt schon 1982 den Bundessiegerpreis im Sattlerhandwerk. Jetzt kümmert sie sich um unsere historischen Kutschen und Pferdegeschirre und um unsere umfangreiche Zylinderhutsammlung. Wir halten alles selbst instand. Bei der Arbeit unterstützt uns eine festangestellte Kutscherin und, wenn besonders viel zu tun ist, mehrere Aushilfskutscher.


Die Kutschen und Geschirre kommen bei den Fahrten durch die Stadt und im Englischen Garten zum Einsatz, bei Film und Fernsehen und vor allem auf vielen Hochzeiten, anderen privaten Feiern und den großen Festzügen. Zu unseren Fahrgästen zählen wir viele prominente Persönlichkeiten. Seit 1982 fahren wir den bayerischen Ministerpräsidenten mit der Ehrenkutsche auf das Oktoberfest.

Wir freuen uns darauf, Sie zu fahren!
 

Amtierender Bayerischer Ministerpräsident
Horst Seehofer mit Frau Karin


Bild vergrößert betrachten
Amtierender Bayerischer Ministerpräsident
Horst Seehofer und Hans Holzmann mit Frau Susi


Bild vergrößert betrachten
 

Günther Beckstein (Bayerischer Ministerpräsident von 2007 bis 2008)
mit Frau Marga
Edmund Stoiber (Bayerischer Ministerpräsident von 1993 bis 2007)
mit Frau Karin
Bild vergrößert betrachten Bild vergrößert betrachten
 
Home
   |   Kutschen  |   Kontakt
www.kutschen-muenchen.de